Andreas Pohmer

Fotograf und Filmemacher - seit 2001.

Ihr erfahrener Spezialist in Sachen Fotografie und Film.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Neukirchen, einem wunderschönen Wallfahrtsort in Bayern.

Meine berufliche Laufbahn hat mich mittlerweile an die verschiedensten Orte in Deutschland und ganz Europa gebracht.

 2001 ging es bei Regionalfernsehen in Regensburg als Kameravolontär los. Danach habe ich meinen Abschluss zum Fotodesigner an der Akademie in Esslingen absolviert.

In München angekommen führte mein Weg über diverse Praktika bei renommierten Filmhäusern (u.a. ARRI) zum Bayerischen Rundfunk. Hier wirkte ich bei unzähligen Fernsehformaten und der aktuellen Berichterstattung mit.

Parallel erweiterte ich mein Wissen und meine Erfahrungen durch mehrjährigen Assistenzen bei nationalen und internationalen Werbeproduktionen in den Bereichen Automotive, People und Werbefilm (High-Speed Film).

Nach diesen aufregenden und inspirierenden Jahren folgte 2006 der Schritt in die Selbstständigkeit.

Von 2012 bis 2016 war ich zudem als Bildregisseur beim Live Fernsehen engagiert. Hier konnte ich meine Fähigkeiten in Sachen Multitasking und Stressresistenz maßgeblich weiterentwickeln.

Seit meiner Selbstständigkeit habe ich in regelmäßigen Abständen an diversen Workshops in den Bereichen Colormanagement, Filmlicht, Medienproduktion und Webdesign teilgenommen. In 2012 folgte die Zertifizierung als Adobe Certified Associate (ACA).

2019 habe ich mein eigenes Fotostudio in Ebersberg realisiert.

Warum ich Ihr richtiger Ansprechpartner in Sachen Fotografie und Film bin?

Ich unterstütze seit nun 19 Jahren Agenturen und Endkunden mit meiner vielfältigen Erfahrung sowie der Begeisterung und Leidenschaft für Film- und Fotoprojekte.

In den allermeisten Fällen bekommen Sie bei mir alles aus einer Hand. Neben der Planung und Produktion stehe ich auch für die anschließende Retusche und Postproduktion zur Verfügung.So sind die Kommunikationswege kurz und effektiv.

Sollte ich für ein Projekt Unterstützung benötigen, kann ich auf ein verlässliches und ausgedehntes Netz an Partnern zurückgreifen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage...